Asana Lab – Deep Dive into the Basics: Lerne mit Christiane deinen Körper gesund auszurichten.

Christiane

* Vinyasa Yoga *

Yoga hat Christiane mit 15 Jahren zum ersten Mal für sich entdeckt – damals über eine Yoga-Box inkl. Hatha-Yoga-DVD, Klötzen, Gurt und Matte, die sie noch ganz unbedarft vor lauter Neugierde im Supermarkt erstanden hatte. Damit war der erste Stein auf ihrem Yogaweg gelegt. Und einige weitere folgten seitdem.

Seit 2020 unterrichtet Christiane Hatha Vinyasa Yoga im Yogastudio Fuß über Kopf, das sie 2021 als Co-Inhaberin zusammen mit Louisa von Eva Weinmann übernommen hat. Neben den offenen Kursstunden und Workshops im Studio unterrichtet sie zudem bei eigenen Yogaretreats, im Einzelsetting, inkl. Yoga-Therapie-Techniken sowie Business-Yogakurse.

Ihre unbändige Freude am Yoga, und das wunderbar leichte, körperliche Empfinden und die Freiheit im Geist, die sie nach jeder Yogapraxis spürt, teilt Christiane gerne in ihren kreativen Yogastunden. Dabei vereint sie eine kraftvolle Asana-Praxis mit Pranayama, Meditation und Entspannungselementen, um so Bewegung, Atmung und Geist in Balance zu bringen und das eigene Wohlbefinden zu steigern. Christiane liebt es, ihr Wissen weiterzugeben und selbst immer noch mehr hinzu zu lernen. Daher folgten auf ihr 200-stündiges Yogateacher Training im Yoga13 in Stuttgart die 300-stündige Yogatherapie-Ausbildung im Lovelysita in Prien und einige Fort- und Weiterbildungen im Bereich Traumasensibles Yoga, Coaching und Stressmanagement. Seit 2023 bildet sie zudem Yogalehrer:innen aus.

Kurse:

montags, 18:30-19:30: Breathwork Yoga Level 1 und 19:45-21:00: Level 2

donnerstags, 7:00-8:00: alle Level

samstags, 10:30-11:45: Level 1, im Wechsel mit Susanne