Susanne

Hatha Vinyasa Yoga

2004 hat Susanne ich das erste Mal Yoga ausprobiert. Damals ging es hauptsächlich um die körperliche (Asana-) Praxis. Diese war sehr unregelmäßig, aber sie tat ihr immer gut. Mit den Jahren probierte sie verschieden Arten von Yoga und Teilaspekte davon aus wie Mediation, Achtsamkeit & MBSR und Ayurveda. Zudem wurde ihr eine nachhaltige, gewaltfreie und ehrliche Lebens- und Arbeitsweise immer wichtiger.

2021 schließlich hat sie eine intensive Vinyasa-Yogalehrer-Ausbildung absolviert. Diverse Workshops sowie Teacher-Trainings weiter, ist Yoga für Susanne heute fester Bestandteil ihres Alltags geworden. Sie ist begeistert von Yoga, da es ein ganzheitliches System ist, das Körper, Geist und Seele gleichermaßen berührt und beeinflusst.

Yoga hat so viele Facetten und für alle Lebenslagen eine Antwort.

Yoga unterstützt und fördert sowohl die körperliche als auch die mentale Kraft, Beweglichkeit und Gesundheit in allen Altersgruppen.

Beim Unterrichten mag Susanne die fließend-dynamische Form des Vinyasa-Yoga. Dabei sind ihr eine präzise und anatomisch sinnvolle Ausübung der Asanas wichtig. Susanne ist vor allem fasziniert von den verschiedenen Atemtechniken, die im Yoga Pranayama genannt werden. Der Atem ist das Herzstück in der Vinyasa-Praxis. Und es ist DAS Werkzeug, um im Moment zu bleiben oder (wieder) ins Jetzt zu kommen.

Yoga schenkt Susanne viel Ruhe, Klarheit, Kraft, Energie, Balance, Achtsamkeit und vor allem sehr sehr viel Freude! Das und noch mehr möchte sie in ihren Stunden weitergeben.