Stressmanagement-Training mit Eva: Donnerstag, 27.04.-29.06.2017, 20:30-21:45

Bei diesem Stressmanagement Training findet eine vielfältige Auseinandersetzung mit dem Thema Stress statt.
Bei jedem Termin gibt es:
– einen theoretischen Input (z.B. wie zeigt sich Stress im Körper? was wissen wir aus der aktuellen Hirnforschung über Stress?)
– Selbsterfahrung (z.B. was für ein Stresstyp bin ich? wie reagiere ich auf welchen Stress?) und
– praktisches Üben (z.B. mentale Techniken, Achtsamkeit- und Entspannungsübungen)

Ziel dieses Trainings ist es, das eigene Stresserleben besser zu verstehen, resistenter gegenüber Anforderungen zu werden, konstruktiv mit Stress umzugehen bzw. ihm vorzubeugen und mehr Entspannung in den Alltag zu integrieren.

Obwohl keine besondere körperliche Fitness vorausgesetzt wird, ist es ratsam, bequeme Sportkleidung zu tragen, um leichte körperliche Übungen uneingeschränkt mitmachen zu können.

Bitte einen Block und einen Stift mitbringen.

Lehrerin: Eva 

Termine: 27.4.-29.6.2017 (keine Termine am 25.5. und 15.6.)

Kosten: 140 Euro (8 Termine) 

Info: dieser Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt (und mit ca. 70% der Kurskosten bezuschusst)

zur Anmeldung

Als kleiner Vorgeschmack: hier ein Interview mit Eva zum Umgang mit Stress bei Yoga Aktuell: http://www.yoga-aktuell.de/blog/inspiration/dem-stress-auf-die-spur-kommen/