Charity-Aktion von Fuß über Kopf und Freunden.

Große, kunterbunte Charity-Aktion im Frühjahr 2022 ♥️

Charity-Aktion von Fuß über Kopf & Friends
Gemeinsam für einen guten Zweck yogieren, tanzen, Kleider tauschen, atmen, uvm.

Mit gebündelter Power starten wir im Frühjahr unsere nächste eine große Charity-Aktion mit einem vielfältigen Angebot für euch und für einen guten Zweck, der uns allen am Herzen liegt.

Über unsere Yogapraxis können wir immer wieder mit Achtsamkeit und Selbstfürsorge in eine gute Verbindung mit uns selbst kommen. Diese gestärkte Verbindung, unsere innere Kraft wiederum können wir nicht nur für uns selbst, sondern besonders auch für den Umgang mit unserer Umgebung einsetzen – beispielsweise gutes für unsere Umwelt tun und Menschen unterstützen, die gerade unter schwierigeren Umständen leben als wir es tun.

Aus diesem Grund hat sich das Fuß-über-Kopf-Team zusammengetan und bietet im Frühjahr zusammen mit einigen Freunden die nächste Charity-Aktion an: Alle Spendeneinnahmen gehen zu 50 % an STELP e.V. als Unterstützung für die Ukraine. Die anderen 50 % spenden wir an den BUND e.V. für nachhaltige Umweltschutzprojekte.

Unser Programm:

Freitag, 27. Mai, 19:00-21:00 Uhr
Tanzkurs: Authentic Dance – Authentic Movement
mit Roswitha

Freitag, 17. Juni, 19:30-21:00 Uhr
Breath and Chant
mit Anja

Freitag, 24. Juni, 20:00-22:00 Uhr
Kirtan & Kakao Zeremonie
mit Christiane und Louisa

Sonntag, 3. Juli, 13:00-16:30 Uhr
Vortrag „Nachhaltige Mode“ und Kleidertausch-Party
mit Susi, Simone und Susi

Alle Veranstaltungen kannst du direkt über unseren Kursplan buchen.

 

Über stelp e. v. | supporter on site:

Wir sind eine zivile Hilfsorganisation aus Stuttgart, die mit einem Netzwerk von Ehrenamtlichen, Partnern und Sponsoren dort unterstützt, wo die Not am größten ist. Wir machen uns stark für eine Welt, in der alle Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben und ihre Zukunft aus eigener Kraft nachhaltig gestalten können.

Hilfe für die Ukraine
Wir sind dafür bekannt schnell zu reagieren – so auch in der Ukraine. Wir geben alles, um dringend benötigte Güter in die Ukraine zu bringen.

Für mehr Infos über STELP und die konkreten Projekte klicke bitte hier.

Mehr zum Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V.:

Der BUND wurde 1975 im fränkischen Städtchen Marktheidenfeld gegründet. Seine Wurzeln liegen im klassischen Naturschutz und dem kämpferischen Umweltschutz der Bürgerinitiativen.

Der BUND arbeitet heute auf allen Ebenen und wird von mehr als 650.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind. Pflege von Naturschutzflächen, Mobilisierung gegen Massentierhaltungsanlagen oder Aufklärungsarbeit mit Kampagnen sind dabei nur ein Teil.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. Er ist einer der großen Umweltverbände in Deutsch­land.

Für mehr Infos über den BUND und die konkreten Projekte klicke bitte hier.