Workshop "The Golden Age - Ayurveda & Wechseljahre" am 16. Juli 2022 mit Yogalehrerin und Ayurveda-Therapeutin Anja in Stuttgart-West.

The Golden Age – Ayurveda & Wechseljahre. Workshop am 16.07. mit Anja

Workshop: The Golden Age – Mit Ayurveda in Balance durch deine Wechseljahre
mit Anja am 16. Juli im Studio & Online

Manch eine mag die Nase rümpfen beim Lesen des Titels. Besonders dann, wenn Du Dich schon in diesem Umwandlungsprozess befindest und mit einigen unliebsamen körperlichen und psychischen Beschwerden zu tun hast. Verständlich. 

Die oftmals mit Krisen einhergehenden Wechseljahre, in denen körperliche und seelische Krankheiten, Selbstzweifel und Beziehungsprobleme an der Tagesordnung sind, stellen einen Prozess dar, der uns auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene verändert. In der Regel beginnt dies mit Anfang vierzig und dauert insgesamt 14 bis 17 Jahre.

Dies lässt den Alltag für viele Frauen zu einer Herausforderung werden. Denn „Alles unter einen Hut bekommen“ und „Allen gerecht werden“ funktioniert auf einmal nicht mehr so wie früher. 

Doch dieser Wandel im Leben einer Frau muss nicht zwingend ein Leidensweg sein. Diese Transformation birgt ein großes Potential für persönliche Selbstentfaltung und Entwicklung. 

Die Weisheit des Ayurveda ermutigt uns, aktiv in die eigene Verantwortung zu gehen und im Einklang mit den verschiedenen Lebensphasen, Umgebungen und Jahreszeiten zu leben. Eine Anpassung des Lebensstils, typgerechte Ernährung, Yoga, Atmung, Kräuter und Gewürze unterstützen diesen Umwandlungsprozess der Menopause.   

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Ayurvedische Medizin und eine extra Portion Achtsamkeit in der Menopause einen bereichernden Entwicklungsschritt darstellen und Beschwerden, die mit dieser Phase einhergehen, lindern oder gar auflösen können. 

Wie der Übergang der Wechseljahre lebensbejahend und sogar befreiend sein kann,  das erfährst Du in meinem Workshop.

Du benötigst ein ruhiges warmes Plätzchen, bequeme Kleidung, Schreibzeug und jede Menge Neugierde ☺

Ich freu mich auf Dich !

Anja

Wann: 16. Juli 2022, 17:00-20:00 Uhr
Wer: Anja
Wo: im Studio und online via Zoom
Preis: 55,- €

Melde dich hier für den Workshop an.

 

Bitte beachte unsere Stornoregelung:
Bis 40 Tage vor Veranstaltungsbeginn kann die Veranstaltung kostenfrei storniert werden. Bis 20 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornierung mit 50% der gebuchten Leistungen berechnet. Bei späteren Stornierungen oder einer Nichtteilnahme ist die komplette Teilnahmegebühr vom Nutzer zu tragen.