Martina (Breathwork)

Martina ist Yoga- und Atemlehrerin, lebt seit 2017 auf Sri Lanka und leitet dort ganzheitliche Yoga & Breathwork Retreats. Zwischenzeitlich ist sie immer wieder auch in Deutschland und freut sich, ihr Wissen in ihrer Heimat teilen zu dürfen.

Mit 22 Jahren kam sie zur Meditation und zwei Jahr später dann auch zum Yoga, durch eine berufliche Weiterbildung zur Achtsamen Beratung nach Kabat-Zinn. Von 2015 bis 2016 wurde sie zur Yogalehrerin (BYV) nach Swami Sivananda bei Yoga Vidya ausgebildet.

In 2017 verbrachte sie mehrere Monate in Asien und traf in Bali zum ersten Mal auf die wundervolle Praxis des „Verbunden Atems“, welches sie in ihrer Lebenseinstellung stark beeinflusste. Durch diese Erfahrung war der Herzenswunsch geboren, diese Atemtechnik tiefgründiger zu verstehen. Und so begann sie eine 400 Stunden andauernde Breathwork-Lehrerausbildung bei der Alchemy of Breath. Im selben Jahr begann Martina das Retreat Center „Green Peace Inn“ in Sri Lanka aufzubauen und konnte dieses eröffnen. Im darauffolgenden Jahr vertiefte sie ihr Wissen im Yin-Yoga mit einer 100-Stunden Ausbildung zur Yin-Yogalehrerin (BYV). Das Green Peace Inn nutzt sie seither als Plattform, um das gewonnene Wissen an Menschen weiterzugeben. Im letzten Jahr begann Sie gemeinsam mit einem Freund das Projekt „husma -holistic yoga retreats“, um ihre Retreats international abhalten zu können und so ihre Erfahrungen und Werte auch in andere Länder zu bringen.

Durch Yoga, Meditation und Atemarbeit bringt sich Martina in die Lage Balance, Wohlbefinden, Klarheit, Annahme und Lebendigkeit für die unterschiedlichsten Herausforderung im Leben bereitstellen zu können. Ihr Wunsch ist es, dass Menschen wieder ins Spüren kommen, Bewusstsein erlangen, erkennen was ihre Fähigkeit und Wahrheit ist und dabei Verantwortung für das Leben annehmen. Und nicht zuletzt, dass wir Freude am Leben haben und es in seiner Schönheit schätzen.

Mehr Infos zu Martina und ihrer Arbeit findest du hier:

https://www.husma-retreats.com/de
https://www.greenpeaceinn.com/