Yogalehrerin Louisa im Yogastudio Fuß über Kopf in Stuttgart West

Louisa

Hatha Yoga * Vinyasa Yoga * Yin Yoga

In ihrer Arbeit als Studioinhaberin, Yogalehrerin, Yoga-Ausbilderin und körperorientierte Coachin begegnet Louisa immer wieder den schmerz- und freudvollen Erinnerungen, die im menschlichen Körper gespeichert sein können. Auch auf ihrem eigenen Weg kam und kommt Louisa immer wieder mit dem menschlichen Spektrum an möglichen Emotionen & Gefühlen in Kontakt.
Durch Yoga ist Louisa, nach langer Phase der Ablehnung, Härte und Strenge sich selbst gegenüber, mit ihrem Körper und sich selbst in eine wohlwollende Verbindung gekommen, was für sie das größte Geschenk war.
Louisa: „Schaue ich auf meinen eigenen Weg zurück, bin ich unendlich dankbar, durch die Praxis des Yoga in den Kontakt mit meinem Körper gekommen zu sein. Yoga war mein persönlicher Einstieg in mein Inneres. Nicht immer angenehm, teilweise höchst fordernd, aber mit vielen hoffungsgebenden Momenten des in Kontakt kommen, mit der Freude, der Liebe und Verbindung in und zu mir.“
Louisa arbeitete 3 Jahre als Sozialarbeiterin mit geflüchteten Menschen und obdachlosen Menschen. Diese Erfahrungen bringt sie in Verbindung mit dem Yoga. Ihr Schwerpunkt liegt in ihrem Yogaunterricht und im nervensystembasierten Coaching auf Nervensystemregulation und die Stärkung der eigenen Resilienz.

Louisa’s Ausbildungen & Vita

2017 – Sivananda Yoga Vidya Peetham YTTC (200h) in Kerala, Süd-Indien
2017 – 2021: Sozialarbeiterin mit Menschen mit Fluchthintergrund & Wohnungslosen Menschen
2017 – heute: Weiterbildungen zur unterschiedlichen Themen des Yoga: Traumasensiblem Yoga, Yin Yoga, Philosophie, Anatomie, Faszien, Embodied Flow uvm.
2018 – Assistenz bei Eva Weinmann, Fuß über Kopf – Raum für Yoga und mehr
2020 – 300h Aufbauausbildung Trimurti Yoga „Ayurveda & 5 Elements“, Goa, Süd-Indien
2020 – Reiki Grad 1, Bettina Maurer, Stuttgart
2021 – heute: Leitung Yogastudio Fuß über Kopf, Stuttgart
2021 – ThetaHealing Basis, Eugenia Flores, Hamburg
2021 – Reiki Grad 2, Bettina Maurer, Stuttgart
2022 – NESC® Coaching Ausbildung, Britta Kimpel
2022 – 50h Traumasensibles Yoga Ausbildung, Helga Baumgartner & Eva Weinmann
seit 2022 – NESC® Ausbildungsassistenz bei Dipl. Psych. Britta Kimpel
seit 2022: eigene Workshops & Fortbildungen zu Traumasensibler Achtsamkeit, Yoga & das Nervensystem, uvm.
2023 – i.A. bei Merle Seemann, Systemische Beratung & Aufstellungsarbeit in Hamburg

Hier gehts zu Louisas Homepage & Angeboten: https://www.yogamitlouisa.de/

Kurse:

mittwochs, 18:15 – 19:30 Uhr Chakra Yoga Level 1; 19:45 – 20:50 Yin Yoga

donnerstags, 17:45-19:00 Rückenyoga

sonntags, 10:00-11:30: Alle Level