Vatertags-Yogaspecial mit Simone und Christiane im Yogastudio in Stuttgart-West

Yogaspecial Vatertag, 13.05.21 mit Christiane und Simone

Bring your Dad!

Am 13. Mai ist Christi-Himmelfahrt, oder auch Vatertag genannt.
Da es mit den großen Vatertagswanderungen in diesem Jahr vermutlich eher etwas mau aussehen wird, bieten wir dir am Vormittag und abends je ein besonderes Feiertags-Yogaspecial an. Nicht nur, aber auch für Väter 😉

Starte mit Christiane schwungvoll in den Feiertag und lass ihn gemeinsam mit Simone entspannt ausklingen.

10:00 Uhr Special: Wann ist dein Mann ein Mann? – Yang und Yin Special

Männer haben’s schwer, nehmen’s leicht,
Außen hart und innen ganz weich
Werd’n als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann? 🎵

(Herbert Grönemeyer, Männer)

Wir widmen uns in dieser Yang-Yin-Session der empfundenen Dualität, die in unser aller Leben immer wieder die Oberhand zu ergreifen scheint: Mann vs. Frau, schwer vs. leicht, Sonne vs. Mond, … Um womöglich über die Yogapraxis und darüberhinaus ein Gefühl dafür zu bekommen, dass im Grunde doch alles miteinander verbunden ist und wir immer zwei Seiten derselben Medaille in uns tragen.

Mit einer kraftvollen, aktiven Yang-Praxis starten wir die Stunde, in der wir immer wieder Yin-Elemente einfließen lassen, um uns gegen der Ende der Praxis ganz der Entspannung, Weichheit und Leichtigkeit hinzugeben – egal ob Mann oder Frau. 😉

 

19:30 Uhr Special: Chill doch mal!

Jahrelang dachte ich, es ist ausreichend verspannte Muskelketten „einfach“ zu dehnen, um sie zu lockern und zu entspannen. Wie ich jetzt weiß, ist dies leider ein Irrtum.
Verspannte und auch verkürzte Muskeln können nicht auf Kommando „loslassen“. Sie haben dies sprichwörtlich verlernt. In diesem Yogaspecial arbeiten wir langsam und bewusst. Wir setzen unsere Muskeln immer wieder neuen Reizen aus, nähmlich Anspannung und Entspannung. Unsere Muskelstränge nehmen dadurch wahr, wie sich Entspannung und Dehnung anfühlen können und übertragen dies auch auf unser Gehirn.
Die Yogastunde wird ein Wechselspiel zwischen Druck, Gegendruck und viel Entspannung sein. Halte bitte einen Gurt und einen Block/Buch oder ähnliches zur Verfügung.
Wann: 13.5. von 10:00-11:30 Uhr und 19:30-21:00 Uhr
Wo: bei dir im Wohnzimmer
Lehrerinnen: Christiane und Simone
Kosten: normale Online-Kursgebühr für Specials + dein Papa darf gratis teilnehmen!