Yoga und Resilienz Retreat in Stuttgart.

Bouncing back: Yoga und Resilienz – Retreat vom 3.-6.10

Retreat am Chiemsee
Bouncing back: Yoga und Resilienz 
– das Geheimnis der inneren Stärke – 

Wenn im Sommer die Natur in ihrer ganzen Kraft und Fülle steht, fühlen wir uns auch oft stärker und können gelassener mit den Herausforderungen des Alltags umgehen. Doch sobald es kälter und dunkler wird und auf das Jahresende zugeht, erleben sich viele Menschen als gestresst und überlastet. Doch die eigene Widerstandskraft können wir trainieren! 
In diesem Retreat lernst Du Aspekte und Techniken aus der Resilienzforschung und der Achtsamkeitspraxis kennen, welche mit einer Yang Praxis am Morgen und einer Yin Praxis am Abend verbunden werden. 
Mit dem Ziel, bei Dir selbst anzukommen, Dich mit deiner inneren Stärke zu verbinden, und diese Verbindung mit durch den Winter zu nehmen.

Das Yoga und Resilienz Retreat findet im Seminarhaus Jonathan, inmitten herrlichster Natur und in unmittelbarer Nähe zum Chiemsee statt. Nachdem ich an diesem Ort bereits zum zweiten Mal war, mich sehr wohl gefühlt habe und zutiefst entspannt und mit mir gut verbunden wieder abgereist bin, möchte ich sehr gerne diesen Ort auch anderen zeigen.

Zeitplan:

3.10.19Check In ab 16:00
17:00 – 18:30Yin und Yang Yoga
19:00Abendessen
  
4.10.19 
8:00 – 9:30Yoga und Meditation
10:00Frühstück
11:00 – 13:00Sein, mit dem, was ist: Achtsamkeit, Resilienz und die Gestaltung der Wahrnehmung
13:30Mittagessen
17:30 – 18:45Yin Yoga und Meditation
19:00Abendessen 
  
5.10.19 
8:00 – 9:30Yoga und Meditation
10:00Frühstück
11:00 – 13:00Embodiment: Resilienz und somatische Intelligenz
13:30Mittagessen
17:30 – 18:45Yin Yoga und Meditation 
19:00Abendessen 
  
6.10.19 
8:00 – 9:30Yoga und Meditation
10:00Frühstück
11:00 – 13:00Vom Gedanken zum Gefühl: Resilienz und emotionale Intelligenz 
13:30Mittagessen

Lehrerin: Eva

Kosten für das Seminar: 290,- 

Kosten für die Unterkunft: variiert je nach Zimmerkategorie zwischen 53,- und 95,-/Nacht inklusive Vollpension. Die Zimmer bitte direkt über das Seminarhaus buchen. 

Zur Anmeldung.

Blick vom Seminarhaus aus.
Blick vom Seminarhaus aus.