Vagus-Nerv Yogaworkshop mit Fabian in Stuttgart-West.

Vagus-Nerv Reloaded – Yogaworkshop mit Fabian am 16.10., 13:00-15:00 Uhr

Die Kunst des Sowohl-als-auch: Vagus-Nerv Yogaworkshop mit Fabian

16. Oktober, 13:00-15:00 Uhr

 

Du hast die Wahl: Kaffee oder Tee? Links oder rechts? Rot oder blau?

Psychologische Studien belegen, dass der Mensch eine gewisse Anzahl von Wahlmöglichkeiten sehr gern mag. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Wenn wir in Situationen geraten, die wir als subjektiv stressig oder „nervig“ erfahren, erleben wir oft das Phänomen, dass wir plötzlich keine Wahl mehr haben und nur noch ein einziger Ausweg zur Verfügung steht: zum Beispiel der Kollegin eine gepfefferte Mail schreiben, den anderen Verkehrsteilnehmer anbrüllen, einen Konflikt mit unserem Partner türenknallend verlassen.

Hier haben wir es mit ganz normalen Reaktionen unseres autonomen Nervensystems zu tun: Flucht, Angriff, Totstellen. Diese „körperinterne Sicherheitsmannschaft“ zu kennen und bewußt ansteuern zu können, lernst Du in unserem Workshop mit Fabian in einfachen Körper-Übungen (Asana, Pranayama, Meditation). So aktivierst Du Deine große Ressource, die Dir hilft, Klarheit, Stabilität und einen hilfreichen Umgang mit dem zu finden, was Dich gerade beschäftigt.

Du erfährst, wie Du den herrlichen Zustand des „Sowohl-als-auch“ immer wieder finden und absichtsvoll herstellen kannst, um aus dem Tunnelblick heraus wieder in die Weite und Fülle unterschiedlicher Entscheidungsmöglichkeiten zu finden.

In diesem Workshop mit Fabian lernst Du die wichtigsten Funktionen des Vagus-Nervs kennen. Du bekommst ein Handout mit essentiellen Informationen. Du erfährst, wie Du die „Polyvagaltheorie“ als Schlüssel zu Deinen eigenen Stimmungen bewußt nutzen kannst – und wirst von Fabian lässig, strukturiert und humorvoll durch eine volle Yoga-Praxis begleitet, die Dich in Verbindung bringen kann.

Du brauchst für den Workshop keine besonderen Vorkenntnisse. Nur bewegungsfreundliche Kleidung, ggf. einen Zoom-Zugang und Neugier auf Dich und das Wunderwerk Deines Körpers.

P.S.: Dieser Workshop unterscheidet sich von Fabians Vagus – Workshop im Juni.

 

Für den Fall, dass du nicht live beim Workshop dabei sein kannst, versenden wir die Aufzeichnung im Anschluss und sie ist für 7 Tage online verfügbar.

Wann: 16.10. von 13:00-15:00 Uhr
Wo: im Studio ODER via Zoom bei dir im Wohnzimmer
Lehrer: Fabian
Kosten: 37,- € inkl. Skript mit Übungen.+ Aufzeichnung des Workshops (7 Tage verfügbar)
Zur Anmeldung fürs STUDIO oder ONLINE