Timo Niessner ist Apnoetaucher und leitet mit unserer Yogalehrerin Louisa zusammen den Atemworkshop.

Power of Breath – Teacher-Seminar, 15. + 16. Mai

– Bringe deine Atmung auf ein neues Level –

Der Atem begleitet uns seit Geburt, bis zu unserem letzten Atemzug.
In der Forschung wurde herausgefunden, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen unserem psychischen Wohlbefinden und unserer Atmung gibt. Alte fernöstliche Lehren wussten um die Kraft des Atems schon vor hunderten Jahren. Leider wissen viele Menschen diese Kraft nicht zu nutzen und schöpfen ihr gegebenes Potential nicht aus.
Wie wäre es, deinen Kopf frei zu machen? Dich von Dingen zu lösen, die dich daran hindern voran zu kommen, schnellstmöglich in eine Entspannung und Ruhe zu finden oder deine Energie zu aktivieren? Genau dann wenn Du sie brauchst?
Timo Niessner ist Apnoetaucher (Free Diving). Er taucht über 50 Meter tief – ohne Atemgerät. Dass es in diesen Extremsituationen einen klaren Kopf braucht und ein fundiertes Atemtraining, steht außer Frage.
 
„Der Atem ist seit einiger Zeit verstärkt Thema der Hirnforschung und der Psychologie. Und die Ergebnisse neuerer Untersuchungen bestätigen, was in der indischen Medizin schon vor Jahrtausenden bekannt war: Eine entschleunigte Atmung ist das Basistherapeutikum in der Psychosomatik.“ 

Thomas Loew, Chefarzt der psychosomatischen Abteilung, Universitätsklinikum Regensburg

 

Durch die Wichtigkeit in dieser jetzigen Zeit und dem steigenden Interesse der Menschen in Bezug auf ihr Atemsystem, haben Timo und Louisa ihr Wissen aus der Yogawissenschaft und Apnoe-Tauchen zusammengetragen.

Online-Live-Teacher-Seminar

geeignet für Yogalehrer:innen, Coaches, Therapeut:innen oder Teilnehmer:innen des Grundkurses, die ihr Wissen anschließend weitergeben möchten

„POWER OF BREATH“ (10h)
TEACHER SEMINAR 
15. / 16. Mai von 8:00 – 13:00 Uhr
Preis 299,-

Mehr Informationen zu Timo Niessner findest du 
hier!
Gerne schau auch mal bei TimosYouTube Kanalvorbei.