Häufige Fragen

Hier sieht man Fragen auf einer Yoga Matte

Häufige Fragen

Kann ich einfach für eine Yogastunde vorbeikommen oder muss ich mich vorher anmelden?

Für unsere offenen Yogastunden, Workshops und geschlossenen Kurse melde Dich bitte über den Kursplan an. Wenn Du neu bei uns bist, wähle einfach das Willkommensangebot 3x für 33,- aus! Komm bitte 10-15 Minuten vor Kursbeginn, sodass wir Dir alles in Ruhe zeigen können.

Was soll ich zum Yoga Unterricht mitbringen?

Komm bitte mit oder in bewegungsfreudiger Sportkleidung. Du kannst gerne Deine eigene Matte mitbringen, oder im Studio unsere Studiomatten kostenlos nutzen.Wir haben eine Umkleide, diese ist allerdings Unisex. Persönliche Gegenstände können in Schließfächern eingeschlossen werden.

Wasser und Tee stehen Dir kostenlos zur Verfügung.

Kann ich bei körperlichen am Yoga Unterricht Verletzungen teilnehmen?

In den meisten Fällen: ja. Bitte kläre bei Unsicherheiten eine Teilnahme vorher mit Deiner Ärztin oder Deinem Arzt ab und sprich uns vor dem Unterricht diesbezüglich an. So können wir Dir Optionen in unterschiedlichen Übungen geben.

Ich bin schwanger. Was muss ich beachten?

Yoga in der Schwangerschaft kann sehr wohltuend und idealerweise auch unterstützend für die Geburt sein. Lass uns rechtzeitig wissen, wenn Du schwanger bist (insbesondere im ersten Trimester!) sodass wir Alternativen besprechen können und kläre die Teilnahme am Yogaunterricht im Vorfeld mit Deiner Ärztin, Deinem Arzt oder Hebamme ab.

Unter Events findest Du auch immer die aktuellen Kurse spezielle für Schwangere.

Wie bereite ich mich auf die Yogastunde vor?

Es empfiehlt sich auf recht nüchternen Magen aber gut hydriert zu kommen. Bitte komme einige Minuten vor Kursbeginn, lass Deine Schuhe am Eingang und schalte Dein Handy aus. Unser Studio ist 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet, sodass Du in aller Ruhe ankommen kannst.

Kann ich bei Euch duschen?

In unserem Yoga Studio gibt es leider keine Duschen.