Häufige Fragen

Hier sieht man Fragen auf einer Yoga Matte

Häufige Fragen

Kann ich einfach für eine Yoga Stunde vorbeikommen oder muss ich mich vorher anmelden?

Für unsere offenen Yoga Stunden komm einfach ohne Anmeldung vorbei. Eine Anmeldung ist nur für die geschlossenen Grundkurse und den Stressmanagement Kurs notwendig. Falls du neu bei uns bist komm bitte 10-15 Minuten vor Kursbeginn so das wir dir alles in Ruhe zeigen können.

Was soll ich zum Yoga Unterricht mitbringen?

Komm bitte mit oder in bewegungsfreudiger Sportkleidung. Zudem ist es oft hilfreich ein kleines Handtuch dabei zu haben, sowie ausreichend Wasser für vor oder nach der Yoga Praxis.
Wir haben eine Umkleide, diese ist allerdings Unisex. Persönliche Gegenstände können eingeschlossen werden.

Kann ich bei körperlichen am Yoga Unterricht Verletzungen teilnehmen?

In den meisten Fällen: ja. Bitte kläre bei Unsicherheiten eine Teilnahme vorher mit deinem Arzt ab und sprich uns vor dem Unterricht diesbezüglich an.

Ich bin schwanger. Was muss ich beachten?

Yoga in der Schwangerschaft kann sehr wohltuend und idealerweise auch unterstützend für die Geburt sein. Lass uns rechtzeitig wissen wenn du schwanger bist (insbesonders im ersten Trimester!) so das wir Alternativen besprechen können und kläre die Teilnahme am Yoga Unterricht im Vorfeld mit deinem Arzt oder Hebamme ab.

Wie bereite ich mich auf die Yoga Stunde vor?

Es empfiehlt sich auf recht nüchternen Magen aber gut hydriert zu kommen. Bitte komme einige Minuten vor Kursbeginn, lass deine Schuhe am Eingang und schalte dein Handy aus. Unser Studio ist 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet.