YOGA WORKSHOP AM OSTERMONTAG, 17.4. 11:00-13:30: Yoga und Identität: DIE VICARA-FRAGE ODER AUCH „WER BIN ICH?“

Die Fragen „Wer bin ich, Wer will ich sein, und warum bin ich so wie ich bin“, beschäftigen fast alle von uns einmal im Leben, ob wir nun Yoga praktizieren oder nicht. Aber was hat Yoga denn überhaupt mit unserer Identität zu tun? Dieser Frage werden wir in diesem Workshop ein wenig Aufmerksamkeit schenken und schauen, was die Yoga Praxis für uns im Bereich der Selbstfindung tun kann.
Identität hat vor allem mit dem Ankommen in der Realität zu tun. Einer Realität in der wir uns nicht fremdgesteuert fühlen, unser Leben uns nicht fremd erscheint oder wir uns als getrennt von uns selbst erleben. Die Yoga Praxis stärkt uns in uns selbst, baut Selbstwert auf. Wir können Antworten in uns erleben, in uns erfahren. Denn alles Wissen dieser Welt ist in uns selbst erfahrbar. Erst recht die Frage nach dem eigenen Wesensgrund, die Vicara-Frage. In den meditativen Momenten der Yoga Praxis in denen wir eins mit dem Moment werden in dem wir uns gerade befinden werden wir uns bewusst welche Gedanken uns gehören und wann unser Denken und Fühlen fremdbeeinflusst ist. Wir kommen bei und selbst an.
Der Workshop dreht sich rund um diese Themen und gibt Einblicke in die psychosomatische Wirkung die den einzelnen Posen zugrunde liegt. Wir werden kräftige Standhaltungen praktizieren die uns Sicherheit geben, sowie Drehungen und Herzöffner die vorrangig auf das Solarplexus Chakra und das Herz Chakra wirken, dort wo sich Gefühle und Gedanken treffen und wir unsere eigene Identität und unseren Selbstwert erfahren.
Im Yoga geht es nicht darum Antworten geliefert zu bekommen, sondern sich in der Praxis auf neue eigene Erfahrungen einzulassen und sich so selbst zu begegnen. Das bedeutet man gibt sich die Antworten selbst und vertraut auch auf diese.
Lehrer: Lena
Kosten: für Mitglieder 20,-, alle Anderen 30,- 
zur Anmeldung (maximale Teilnehmerzahl: 15)