Yoga Workshop am Sonntag, 26.2. 11:00-13:30: Dankbarkeit – der Schlüssel zum Glück?

In der Hektik des Alltags fühlen wir uns oft rastlos, leer und ausgelaugt. Dabei nehmen uns der Stress und die alltäglichen Herausforderungen häufig so sehr ein, dass sich unsere Gedanken fast ausschließlich um die noch anstehenden Aufgaben, unsere zahlreichen Verpflichtungen und all die Dinge kreisen, die nicht so laufen wie wir es gerne hätten. Ganz unbewusst fokussieren wir uns dabei mehr und mehr auf die vorherrschenden Defizite, auf Ängste und Sorgen und verstärken dadurch die Negativspirale in unserer Gedankenwelt.
Mit Dankbarkeitsübungen, Meditationen und durch die Anwendung spezieller Mudras (Handgesten) werden wir uns in unserem Workshop Zeit nehmen, den Blick ganz bewusst auf all die Dinge zu richten, für die wir dankbar sind und die wir im Alltag allzu oft als selbstverständlich hinnehmen: Freunde, Familie, die eigene Gesundheit, unser Zuhause, die Möglichkeit Yoga zu praktizieren etc.
Ganz achtsam, in einer fließenden Yogasequenz wollen wir die positiven, kraftvollen Qualitäten unseres Herzens spüren, die uns auch im Alltag mehr Glück, Lebensqualität und Zufriedenheit schenken können.
Der Workshop ist für alle Level geeignet. Yoga-Grundkenntnisse werden jedoch empfohlen.

Lehrer: Conny
Kosten: für Mitglieder 20,-, alle Anderen 30,- 
zur Anmeldung (maximale Teilnehmerzahl: 15)

Bitte mitbringen: Tagebuch/ Notizbuch/Papier und Stift