Auf diesem Bild ist Yoga Lehrerin Simone in der Haltung (Asana) Krieger.

Simone

Vinyasa Yoga * Yoga im Unternehmen * Seniorenyoga * Yoga Workshops für Jugendliche

Seit 2002 praktiziert Simone Yoga und seit 2013 unterrichtet sie Yinyasa-Yoga (Yoga Alliance, 200 Stunden).
Yoga ist für sie ein bisschen wie Therapie, aber eben ohne Couch. Yoga unterstützt auf dem nonverbalen Weg erstaunliche Prozesse. Immer wieder kommen wir im Yoga an den Punkt an dem wir uns mit uns und unserer Umwelt auseinandersetzen müssen. Yoga lehrt uns ganz bewusste Entscheidungen zu treffen – nicht für den Partner, die Freundin oder den Nachbarn auf der Matte. Simone ist beeindruckt, wie die Yogapraxis in ihrer Vielfältigkeit ganz bewusst Achtsamkeit, bewusstes Handeln, Mut und Ruhe lehrt.

Simones Unterricht ist eine Mischung aus dynamischen & statischen Sequenzen. Für ein besseres Körperbewusstsein arbeitet sie im Unterricht sehr gerne mit Hilfsmitteln, wie z. B. Gurt, Block & Decken. 
Im Rahmen ihrer Yogalehrertätigkeit unterrichtet sie sowohl Mitarbeiteryoga, Workshops für Jugendliche als auch Yogastunden für Senioren.
Um sich immer wieder in die Schülerrolle zu begeben und ihr Wissen aufzufrischen, nimmt Simone regelmäßig an Workshops teil. Da jeder Yogalehrer auf seine Weise besonders und anregend/motivierend ist, lässt sie sich in den unterschiedlichsten Yogastilen weiterbilden. Von folgenden Yogalehrern hat sich Simone in den letzten Jahren inspirieren lassen:
Doug Keller (Yoga Therapie), Vilas Turske (Anusara Yoga), Matthias Kärcher & Ali Dashti (Iyengar Yoga), Dr. Patrick Broome, Petros Haffenrichter& Cat Alip Douglas (Jivamukti Yoga), Anna Trökes (Hatha Yoga) und Syliva Ritter (Schwangerschaftsyoga). Ihre innere Ruhe und Gelassenheit findet Simone bei Repa im Meditationsunterricht (Kadampa Meditationszentrum Stuttgart e.V.)
Weitere Infos: www.iloveyoga-stuttgart.de

Kurs:
mittwochs, 18:30 – 19:45: alle Level